Unser Trainer Yannic Aurandt

Tennisunterricht

Stacks Image 19
Stacks Image 35
Stacks Image 37
Mein Name ist Yannic Aurandt und ich wurde 1982 in Herdecke geboren. Im Alter von 6 Jahren habe ich bereits angefangen, Tennis zu spielen. Eine tolle Zeit, obwohl es damals noch gar keine speziellen Kindertennisschläger mit Größenanpassung gab - wir haben mit abgesägten Holzschlägern gespielt.

Mit 15 Jahren durfte ich bereits in Herrenmannschaften mitspielen und habe auch schon erste Trainertätigkeiten übernommen.

Ich war Mitglied in verschiedenen Vereinen: TUS Ende (Herdecke), Witten-Hohenstein, HTV Herdecke, Rot Weiß Hattingen und aktuell bei der BSG Hattingen. Ich habe in der Verbands- und Oberliga gespielt.

2003 absolvierte ich die Ausbildung zum Tennistrainer beim Westfälischen Tennisverband erfolgreich und erwarb die C-Trainerlizenz für Breitensport.

Nach Abitur und Zivildienst studierte ich an der TU Dortmund Maschinenbau und an der Fachhochschule Dortmund Medien- und Kommunikationsdesign. Während meines Studiums finanzierte ich mich durch Tennistraining.

Durch meine Liebe zum Tennis und meine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen habe ich mich 2009 jedoch dazu entschlossen, mein Studium nicht weiterzuführen, sondern mich voll und ganz der Tennistrainer-Aufgabe zu widmen.  
Die Tennisschule Yannic Aurandt (TSYA) besteht seit 2015. Werte wie Spaß, Sportsgeist, Fairness, Fitness und Gemeinschaft stehen bei mir an erster Stelle.

Bei mir erfahren Kinder und Jugendliche viel Wissenswertes über Tennis und lernen, wie man:
         richtig aufschlägt
         dem Ball Topspin verleiht
         ans Netz geht und Volleys schlägt
         harte Aufschläge retourniert
Trainingsangebot
(2er und 6er Gruppen):
Bambini-Training: 3 - 7 Jahre
·        spielerische Form
·        Koordination
·        Ballgefühl und Balance
·        Werfen und Fangen
Junioren-Training: 8 - 11 Jahre 
·        angepasste Platzgrößen
·        druckreduzierte, langsamere Bälle
·        kürzere Schläger
·        einfache Zählweisen
Mannschafts-Training: 12 - 18 Jahre
·        Gruppen nach Leistungsstärke und Intensität
·        Konditionstraining
·        3-6 Mannschaftsspiele im Landkreis
·        den Verein nach außen repräsentieren
Erwachsene:
·        Anfänger und Wiedereinsteiger
·        Einzeltraining
·        Gruppentraining (2er bis 4er Gruppen)
·        Mannschaftstraining (4er bis 6er Gruppen)
Extras:
·        Jahresplan (z.B. Konditionstraining)
·        Videoanalyse
·        Ausflüge
·        Vorbereitungs-Camps /-Spiele
·        Sommer-Feriencamps
·        Vereinsmeisterschaften
·        kostenloses Probetraining
·        Mannschaftsfahrten
·        Einzelförderung

Kontakt und / oder Anmeldungen an
Yannic Aurandt:
yannic.aurandt@bsg-gwh.de
Tel.: 0176 2100 1669